Freitag, 2. Januar 2009

"Job sucht Dich"

Steh doch endlich mal zu dir Selbst. Damit der Job dich finden kann, der zu dir passt. Lasst uns doch mal ganz ehrlich sein. Nicht Jeder ist für jeden Job wirklich geschaffen. Es gibt zu Viele da draußen, die gerne gut bezahlte Vertriebsjobs hätten, aber einfach nicht bereit sind den Preis dafür zu bezahlen.

Welchen Preis?

So was kann nur fragen wer noch nicht selbst mit erfolgreichen Menschen gesprochen hat. Ich meine nicht die Lügengeschichten, die Euch auf getischt werden. Nein die lange und machmal sehr eintönige fast langweilige Arbeit, die dahinter steckt um in irgendeinem Gebiet erfolgreich zu sein.

Das will niemand. Nein.


Die Menschen wollen oft gar keinen Job oder zumindest nicht den Job auf den sich sich aus irgendwelchen Gründen bewerben müssen. Vielleicht macht Ihnen die Frau die Hölle heiss oder die Eltern, Bekannte, Verwandte ...oooh ja. Die können alle sehr grausam sein, wenn das eigene Selbstbewußtsein schon am Boden liegt.

Jaja die Angst und die unvermeidliche Depression, das große schwarze Loch.

Dein Gefühle und dein Selbstbetrug, deine Unsicherheit, deine Angst

"Schaff ich Das?"

Deine Gedanken

"Bin ich gut genug?"

Wenn du dich so fühlst

Mach dir nix draus. Es ist nicht deine Schuld.

Diese Phasen durchläuft fast jeder, der eine längere Zeit Arbeitslos oder besser Arbeitssuchend war und einfach nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.

Wie kommt man nun aus diesem Tief raus?

Gute Frage für den nächsten Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bewerbungsschreiben